Ihre Mitarbeitenden haben unterschiedliche Qualifikationen? Sie möchten sicherstellen, dass immer ein Apotheker vor Ort ist? Ordnen Sie Ihren Mitarbeitenden Qualifikationen zu, die Sie später auswerten können.
Befähigungen erstellen und Mitarbeitenden zuweisen
Klicken Sie dazu auf das dafür designierte Feld der Befähigungen. Anschliessend können Sie auf den Hinzufügen-Button klicken, der sich oben rechts befindet. Damit haben Sie die Möglichkeit, Befähigungen hinzuzufügen.
Bearbeiten Sie nun Ihre Befähigung nach Ihren Vorlieben. Sie können die Bezeichnung und die Farbe der jeweiligen Befähigung wählen. Schliessen Sie Ihre Bearbeitungen ab, indem Sie auf den Speicher-Knopf klicken.
Sie haben nun eine Befähigung erstellt. Diese können Sie jetzt Mitarbeitenden zuweisen. Gehen Sie dazu auf die Kategorie 'Mitarbeiter' und drücken Sie auf das Stift-Symbol bei demjenigen Mitarbeitenden, welchem Sie eine Befähigung hinzufügen möchten.
Beim Feld der Befähigungen öffnet sich ein Drop-Down-Menü, aus dem Sie die benötigte Befähigung auswählen können. Schliessen Sie auch hier wieder ab, indem Sie speichern.
Will man einzelne Befähigungen im Einsatzplan sichtbar machen, kann dazu oben links ein Filter gesetzt werden und nur die Mitarbeitenden mit diesen Fähigkeiten erscheinen im Plan.